Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Frank Fischer - Aktuelle nachrichten

Diese Fonds hatten im Dezember die meisten Zuflüsse bei Netfonds

Fünf Fonds sammelten im Dezember 2017 die meisten Gelder beim Maklerpool ein.

Frank Fischer wird CEO und Shareholder Value Management baut Vorstand um

Dies sind Reaktionen auf eine wachsende Zahl der Mitarbeiter und Größe des Unternehmens - aber auch auf die steigenden regulatorischen Anforderungen.

Flaggschiff-Fonds im Fokus: Vier Manager erklären ihre Strategien

Sind Strategien ab einem gewissen Punkt zu groß, um sie ertragreich zu steuern? Sogenannte Flaggschiff-Fonds müssen Gelder in Milliardenhöhe manövrieren und dabei passende Investments finden. Doch wie stellt man einen solchen Fonds auf?

Frank Fischer senkt Aktienquote in Milliardenfonds auf niedrigsten Stand seit Monaten

Der Fondsmanager stellt sein Portfolio defensiver auf und sichert seinen Fonds mit erhöhter Kasse ab.

Diese Fonds hatten im Oktober die meisten Zuflüsse bei Netfonds

Die fünf folgenden Fonds hatten im Oktober die meisten Zuflüsse beim Maklerpool Netfonds. Erstaunlich dabei: Vor allem deutsche Boutiquen schneiden stark ab.

Frank Fischer bekommt neuen Multi Asset Absolute Return-Fonds

Die Fonds-Strategie ruht auf drei Säulen und soll einen marktneutralen Ertrag generieren.

Frank Fischer sieht schwankenden Bullen-Markt und Chancen im Tech-Sektor

Über die Hausse am Aktienmarkt, etwaige Zinserhöhungen und Chancen im Technologie-Sektor.

Frank Fischer bekommt Unterstützung durch neuen Co-CIO

Die Frankfurter Gesellschaft Shareholder Value Management stellt einen neuen Co-CIO und einen neuen Analysten ein.

Darum hat A-Manager Untergewicht von 14% in Italien

Die hohe Staatsverschuldung und die unsicheren Standortbedingungen machten Investitionen zu einem Risiko, ist Nils Bartram überzeugt.

Frank Fischer halbiert Investments in Italien

Der Value-Manager hat Gewinne mitgenommen und wartet auf günstigere Bewertungen in Italien.