Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

Latest News

Vermögensverwalter aus Niedersachsen verschmilzt operatives Geschäft und firmiert um

Die bestehende 32er-Lizenz der BaFin lag bisher bei der BRW Vermögensvmanagement und ist weiterhin Bestand des operativen Geschäfts.

Leiterin von Frankfurt-Büro hat LIQID verlassen

Dar Standort in Frankfurt bleibt bestehen, wird derzeit aber aus Berlin gesteuert.

Invesco startet ETF auf EM-Aktien und senkt Kosten für zwei Kernprodukte

Der neue ETF basiert auf der Multi-Faktor-Strategie des Unternehmens.

Münchner Vermögensverwalter sucht zwei Portfoliomanager

Das Unternehmen reagiert auf sein Wachstum und stellt in München dpoppelt ein.

Frankfurter Vermögensverwalter gibt 32er-Lizenz ab und geht unter Haftungsdach

Im November 2016 hatte das Unternehmen die entsprechende Lizenz bei der BaFin beantragt.

Studie: Banken verlieren Anschluss an Fintechs

Laut der Studie vertrauen nur 42% der 100 anonym befragten E-Commerce- und Payment-Experten den Banken; - rund 38% hingegen den Payment-Providern und Fintechs.

Für 0,4% Kosten: Lyxor startet Robotics- und KI-ETF

Insgesamt flossen bereits über €1 Milliarde in Robotics-ETFs im laufenden Jahr.

Von Ethenea: LFDE hat neuen Country Head Germany & Austria

Der französische Asset Manager hatte angekündigt, im Rahmen der strategischen Neuausrichtung neue Mitarbeiter in zahlreichen europäischen Ländern einzustellen.

Die besten chinesischen Aktienfonds der Citywire-Datenbank

Diese fünf Fonds haben im Citywire-Sektor für chinesische Aktien die beste Performance über die vergangenen drei Jahre erzielt.

Digitaler Vermögensverwalter sieht Robos als zukünftigen Standard für die Vermögensverwaltung

Im wachsenden Markt der Robos sei die Digitalisierung für klassische Vermögensverwalter mitunter schwieriger.