Melden Sie sich an um unbeschränkten Zugriff zur Fondsmanager-Datenbank von Citywire zu bekommen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.
Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen für Citywires Fondsmanagerdatenbank.

Dieses Fondsmanager-Rating basiert auf der Citywire Absolute Return-Methodologie

Weitere Informationen zur Berechnung der Ratings Die Citywire-Ratings werden für die risikoadjustierte Outperformance vergeben und sind an die Erfüllung bestimmter Kriterien gebunden

Patrick Hussy

Patrick Hussy

Über Patrick Hussy

Patrick Hussy leitet das Fondsmanagement sowie das Risikomanagement der Gesellschaft. Zuvor war er als Senior-Portfoliomanager bei der Deka Investment tätig (bis 2010). Der studierte Bankbetriebswirt (BA) und CEFA-Investmentanalyst greift auf mehr als 15 Jahre Wertpapiererfahrung im Privatkundensegment, im Spezialfondsmanagement sowie als Researchspezialist Behavioral Finance zurück. Eine besondere Aufmerksamkeit erfreuen sich seine treffsicheren Bondmarktanalysen. Als gefragter Interviewpartner ist Hussy regelmäßig im Deutschen Anlegerfernsehen und bei n-tv sowie als Autor in verschiedenen Zeitungen und Fachmagazinen vertreten. Seine Hobbys sind Fußball, Wein und Behavioral Finance.

Sind Sie Patrick Hussy?
Gemanagte Fonds
  1. sentix Risk Return -A- R

Citywire Rating: Nicht Qualifiziert

Patrick Hussy besitzt nicht den erforderlichen Track Record, um sich für ein Citywire-Rating zu qualifizieren. Siehe Methodologie

Performance

Alt UCITS - Long/Short Aktien
über : 30.09.2017 - 30.09.2018

Gesamtertrag

Monatliche Performance

Auf das Jahr Quartalsperformance

bis 30.09.2018 Jährlich Q1 Q2 Q3 Q4
2018 0,7% -0,4% -0,1%
2017 -3,0% -2,5% -2,4% 1,7% 0,3%

Weitere Artikel zu diesem Thema

Frankfurter Boutique schließt defensiven Mischfonds nach acht Jahren

Als Grund nennt das Unternehmen das anhaltende Niedrigzinsumfeld.

Frankfurter Boutique erhöht Aktienquote auf maximale Obergrenze von 120%

Auf Basis der Sentiment-Analyse hat das sentix-Fondsmanagement in den vergangenen Wochen sukzessive die Aktienquote erhöht.

Frankfurter Boutique warnt vor DAX-Korrektur von bis zu 10%

Unter anderem weil das Vertrauen in die „Börsenlokomotive“ Donald Trump verloren gegangen ist.

Frankfurter Fondsboutique ermittelt steigende Gefahr für Kurs-Korrektur und senkt Risiko deutlich

Der Frankfurter Fondsmanager erklärt, wieso sein Fonds kostengünstig und nah am DAX ist.

Citywire Discovery Source: Citywire Discovery Performance bezieht sich auf die gezeigte Laufzeit (Monatsende bis Monatsende, Angebotspreis/Angebotspreis, Brutto-Erträge reinvestiert, in angezeigter Währung/angezeigten Währungen berechnet).Teile der Informationen wurden von Citywire Financial Publishers Ltd zur Verfügung gestellt mit Daten von Lipper, einem Reuters Unternehmen.