Citywire - Für professionelle Investoren

Polar Capital ernennt ESG-Leiter

Der britische Asset Manager will seine Kapazitäten in diesem Bereich ausbauen.

Polar Capital ernennt ESG-Leiter

Chris Sloley arbeitet als Chefredakteur von Citywire Selector.

Polar Capital hat Alexander Macdonald (im Bild) zum Group Head of Sustainability ernannt. Das Unternehmen will seine Kapazitäten in diesem Bereich ausbauen.

Macdonald soll die Nachhaltigkeitsinitiativen von Polar Capital koordinieren und ist unter anderem für die Themen Nachhaltigkeit und Stewardship im Investment-Bereich verantwortlich. Außerdem wird er einem neu gebildeten Komitee zu regulatorischen und gesetzlichen Fragen im Zusammenhang mit ESG vorstehen. Macdonald, dessen Spitzname Zandy lautet, arbeitete vorher im Kundenservice-Team des Unternehmens.

„Diese Ernennung ist ein entscheidender Schritt für Polar Capital bei der Integration von ESG-Faktoren in unsere Investitionsstrategie. Verantwortungsvolles Investieren wird in der Finanzindustrie immer wichtiger, und wir begrüßen Zandys Expertise und Führungsstärke bei der Entwicklung unserer Infrastruktur, um dieser Nachfrage gerecht zu werden“ sagt Sandy Black, CIO von Polar Capital.

Um diesen Beitrag zu lesen, bitte

Diesen Artikel teilen

dot
dot
Weitere Nachrichten
dot